Dienstag, 15. November 2011

Adams Erbe - Astrid Rosenfeld

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon)

Adam Cohen ist 1938 achtzehn Jahre alt. Edward Cohen wird um das Jahr 2000 erwachsen. Zwei Generationen trennen sie aber eine Geschichte vereint sie. Von der Macht der Familienbande und der Kraft von Wahlverwandtschaften erzählt dieses Debüt, und davon, dass es nur einer Begegnung bedarf, um unser Leben für immer zu verändern. 
 
Damit ich ein Buch unbefangen lesen kann, lese ich im Vorfeld keine Rezensionen zum Buch (weder positive noch negative). "Adams Erbe" ist der Debut Roman der 34 jährigen Astrid Rosenfeld und das Buch bekommt bei Amazon durchweg postive Besprechungen. Da ich mit Diogenes Bücher (habe ich im Vergleich zu anderen Verlagen häufiger abgebrochen). Auch dieses Buch habe ich nach 157 Seiten ieder in die Bücherei zurück gebracht. 

Ich habe das Buch abgebrochen, da mich das Buch einfach nur gelangweilt hat. Inhaltlich und sprachlich war das Buch einfach nur mau. Daher kann ich es einfach nicht verstehen, dass das Buch so gut besprochen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen