Mittwoch, 23. November 2011

Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn - John Stephens




Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis (Kurzbeschreibung: Quelle Amazon)

Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: cbj (6. April 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570152928
  • ISBN-13: 978-3570152928
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 15 Jahre
Im zweiten Anlauf habe ich es endlich geschafft, dieses Buch zu lesen (und es musste auch dringend wieder zurück in die Bücher.

"Emerald : Die Chroniken von Anbeginn" ist der Start zu einer neuen Trilogie, in dessen Mittelpunkt die drei Kinder Kate, Michael und Emma stehen. Die Kinder verbringen die ersten 10 Jahre ihres Lebens in den unterschiedlichsten Waisenhäuser. Das einzige was sie über ihre Familie wissen ist, dass ihr Nachnamen mit dem Buchstaben P. beginnt. Als sie wieder aus einem Waisenhaus verstossen werden, landen sie bei dem etwas seltsamen Dr. Pym und damit beginnt das Abenteuer für die drei Kinder.

Die ersten 70 Seiten fand ich etwas, doch dann wird das Buch richtig schnell und der Autor lässt seinen Leser/in nicht mehr zu Atem kommen. Von mir bekommt das Buch daher 5 Punkte und ich freu mich schon auf den zweiten Band!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen