Sonntag, 13. November 2011

Schmoltke ALL INCLUSIVE - Raymund Krauleidis


Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon)
Urlaub ist wie Arbeit – nur mit Sonnenbrand

Herr Schmoltke gewinnt bei einem Preisausschreiben der „Buchhalter-Rundschau” eine Reise nach Griechenland. Mutti ist auf Kur, und so muss der leidgeprüfte »Lieblingskollege« mit. Klar, dass auch im Urlaub der BlackBerry stets aktiviert und der Mitarbeiter rund um die Uhr erreichbar sein muss. Es gilt also nicht nur, dem Pauschalreisewahnsinn zu entkommen, sondern auch vom Strand aus den Büroalltag zu bewältigen.

Eine Warnung am Anfang: Leser die mit Trivialliteratur nichts anfangen können, sollten dieses Buch nicht lesen, da ihnen der Inhalt sehr flach vorkommen wird. Da ich aber "Schmoltke & Ich" schon sehr lustig fand (man merkt, dass der Autor Schwabe ist) musste ich auch "Scmoltke All Inclusive" lesen bzw. verschlingen.

In "Schmoltke all inclusive" kommt es zu einem Wiedersehen mit unserem erbsenzählenden Buchhalter und ich.. Schmoltke gewinnt eine Reise und darf eine zweite Person mitnehmen. Aus Mangel an Freunden nimmt er den namenslosen Erzähler mit. Damit der Erzähler immer erreichbar ist, bekommt er ein Blackberry mit in den Urlaub. Auf der Fahrt zum Flughafen kauft dieser sich eine Badehose (die er auch prompt vergisst). Sein Taxifahrer fliegt ihm nach (Kundenservice) und quartiert sich mit im Zimmer ein (das sie sich fort an zu dritt teilen). Nun kann der Urlaub beginnen....

Fazit:

Auch wenn die Kritiken bei Amazon zum Teil sehr schlecht sind (3 ein Sterne Bewertungen) muss ich gestehen, dass mir das Buch außer ordentlich gut gefallen hat. Ich wurde in der U Bahn mehr als einmal befremdlich angeschaut, da ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. 

Wo bleibt das nächste Schmoltke Buch? 

Leser die gerne lustige (und sinnfreie) Bücher lesen, werden dieses Buch lieben, denn Urlaub ist wie Arbeit nur mit Sonnenbrand! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen